Es kommt nicht darauf an, was andere sehen, sondern was Du siehst ...
Es kommt nichtdarauf an, wasandere sehen,sondern wasDu siehst ...

Foto Aktionen

Auf dieser Seite werde ich Ihnen jeden Monat
etwas Neues präsentieren:


- eine Foto-Aufgabe

- ein Zitat (mit Foto)

- eine Buchbesprechung

 

Als Anregung zum Mit- oder Weiterdenken oder
als Einladung zum Mitmachen, Lesen ...

Foto-Aufgabe

 

Im Januar geht es darum, sich intensiv mit dem Wetter auseinander zu setzen. Nicht nur auf Sonne zu warten, sondern auch bewusst neue Motive bei Regen oder Schnee zu suchen und zu fotografieren.

 

Welche Motive bekommen eine ganz andere Bedeutung?

Finden sich vielleicht ganz neue Motive?
Was ändert sich bei den Kamera-Einstellungen?
Funktioniert der Autofokus wie gewohnt?

Muss der ISO-Wert möglicherweise erhöht werden?

 

Tipp: Bei Schnee um einen LW überbelichten -
damit Weiß nicht zu Grau wird.

Buchbesprechung

 

Heute möchte ich Ihnen ein Buch vorstellen, welches ich eigentlich jemandem zum bestandenen Master Informatik schenken wollte.

 

Da ich es aber so gut finde, habe ich es einfach behalten
(der jetzige Doktorand hat einfach was anderes bekommen):

 

Be a little analog

von Julius Hendricks - Thiele Verlag

 

Es geht darum, mal wieder analog zu denken und zu handeln, nicht alles über PC oder Smartphone zu tun.

 

Mit wirklich guten Denkanstößen, hier ein Beispiel:

 

"Schenke jemandem ein Lächeln.
Statt einen Smiley zu verschicken."

 

Für 10 Euro ein schönes Geschenk -
vielleicht zum Valentinstag ...

Aktuelles

Ich wünsche allen Freunden und Besucher/innen meiner Homepage ein erfolgreiches, friedliches und gesundes
Jahr 2018.
Und natürlich tolle Foto-Ideen und Umsetzungen ...

Ausstellung

Kunstfreunde Oberberg 83

 

In der Aggertalklinik in Engelskirchen.

 

Ich habe dort eine kleine Ecke (Eingang Cafeteria - direkt rechts) und präsentiere im
1. Quartal 2018 sechs Fotos zum Thema "Amsterdam".

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elke Erben