Finde heraus, wo deine Leidenschaft liegt, und verbringe dein Leben damit, sie zu meistern. Sokrates
Finde heraus,wo deine Leidenschaft liegt,und verbringedein Leben damit,sie zu meistern.              Sokrates 

Foto Aktionen

Auf dieser Seite präsentiere ich jeden Monat etwas Neues :

 

Inspiration, kreative Ideen oder Arbeiten sowie Tipps  unterschiedlichster Art wie Texte, Rezensionen, Ausstellungen ...

 

Als Anregungen zum Mit- / Weiterdenken oder
als Einladung zum Mitmachen, Lesen ...

 

Wenn Sie noch weitere Anregungen suchen:

Meine Literaturliste finden Sie hier.

 

PS: Ein Klick auf ein Foto
ermöglicht eine größere Ansicht!

Ausflugstipp

Schlosspark Stammheim

 

Warum nur Kunst im Museum anschauen? Wo es doch im Park auch tolle Exponate zu sehen gibt?

 

Ich habe im April 2022 mit meinem Mann einen kleinen Ausflug nach Köln Mülheim gemacht ...

 

Einige Eindrücke findet Ihr hier.

Ein nettes Erlebnis

Ende April bekam ich eine Mail von Wolfgang Rottmann.

Ein mir unbekannter Name, daher war Vorsicht bei der Mail angesagt. Er hatte auf meiner Homepage gelesen, dass ich hin und wieder mal Rezensionen mache und Bücher empfehle.

 

Und genau dies hat er angefragt: Ob ich eine Buchempfehlung für sein Buch Produktfotografie aussprechen könnte -

erschienen im mitp-Verlag. Natürlich nur, wenn ich mich auch dafür begeistern könnte. Er würde mir gerne ein Belegexemplar zukommen lassen.

 

Ich habe ein bisschen überlegt und mich dann entschieden,

es nicht zu machen. Aber nur aus dem einzigen Grund,

dass ich im Moment keine Lust auf Produktfotografie habe.

 

Bestimmt gibt es aber Menschen, die Spaß an dem Thema

haben und sich mit der Fotografie von Produkten und Objekten unter Studio-Bedingungen beschäftigen möchten.

 

Für alle Interessierten ist dieser kleine Hinweis:

Produktfotografie - Praktische Anleitungen zu Technik, Licht, Requisiten und Setaufbau - erschienen Anfang März 2022

 

PS: Ich schreibe diesen Artikel unentgeltlich. Vielleicht brauche ich auch mal eine Empfehlung. Ich glaube, das nennt man/frau wohl Networking.

Ausstellungs-Tipp

Vom 8. bis 29. Mai 2022 gibt es im Haus der Kunst in Nümbrecht Bildobjekte von Franziska Schemel zu sehen. Einige ihrer Arbeiten (Fotografien, die durch Aquarell-malerei erweitert werden) habe ich auf der Discovery Art Fair in Köln gesehen. Und sie haben mich sehr begeistert.

 

Weitere Infos unter

www.kunstverein-nuembrecht.de/aktuelles/

und www.franziska-schemel.de

 

Das Foto habe ich auf der Kunstmesse gemacht -
mit freundlicher Genehmigung der Künstlerin.

 

Aktuelles





Auf Instagram gibt es jeden Dienstag drei neue Fotos zu einer Serie:

https://www.instagram.com/visu_lens/

 

Und wenn ich mich an
Foto-Aktionen beteilige oder Kunst gesehen bzw. gestaltet habe:

https://www.instagram.com/visu_part/

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elke Erben