Alles Sichtbare ist ein in einen Geheimniszustand erhobenes Unsichtbares. Novalis
Alles Sichtbareist ein in einenGeheimniszustanderhobenes Unsichtbares.           Novalis

Analog kreativ

Hier zeige ich Arbeiten, die ich nicht mit der Kamera oder am PC gemacht habe, sondern mit Bildern, Texten, Farben und anderen Materialien.

Ein Klick auf das jeweilige Bild öffnet eine größere Ansicht.

Collagen analog & digital gemixt

Diese Collagen habe ich erst analog geklebt, dann abfotografiert und am PC mit einem analogen Nik-Filter bearbeitet. Anschließend bei saal digital auf Alu-Dibond
in der Größe 13 x 18 cm gedruckt. Wollte mal schauen,
wie so was wirkt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden ... In dieser Richtung werde ich wohl weiter arbeiten.

Ruhestands-Challenge

Zum Eintritt in die passiver ATZ habe ich meinem Mann das Buch "Ruhestand für Anfänger" von Manfred Friedrich geschenkt. 365 inspirierende Ideen für das erste Jahr der Rente.

 

Die Idee dahinter war, die beschriebenen Aufgaben nicht
alle direkt umzusetzen, sondern zeichnerisch zu gestalten. Also per Zufallsprinzip eine Aufgabe zu finden und mit Kreativität und Farben aufs Papier zu bringen. Ich nutze dazu ein Sketchbook A4 Spiralbindung im Querformat.

 

Hier sind einige Ergebnisse zu sehen:

ART BOOK 2024

Die Reise mit meinen wöchentlichen kleinen Collagen im A5 Spiralblock geht weiter.

 

Hier die Ergebnisse des ersten Quartals:

Collagen

Meine Collagen gestalte ich mit eigenen Fotos, Drucken aus Büchern oder Flyern, Visitenkarten, Texten und sonstigen Papieren. Meistens als Serie zu einem bestimmten Thema ...

 

Die zwei Collagen "Kirche" und "Klima" sind im Rahmen
der Ausstellung "In Bewegung" von EngelsArt entstanden und haben die Größe 30 x 40 cm im Passepartout.

Sowohl als auch ...

Hier habe ich mal ein altes Fotobuch mit Windbuchen ein bisschen für mich künstlerisch umgestaltet. Einige Seiten entfernt, andere Seiten neu beklebt und mit Texten versehen.

 

Das Buch ist jetzt fertig und für mich stimmig.

Aktuelles





Auf Instagram gibt es jeden Dienstag drei neue Fotos zu einer Serie:

https://www.instagram.com/visu_lens/

 

Und wenn ich Kunst gesehen oder gemacht habe, präsentiere ich es jeden Freitag hier:

https://www.instagram.com/visu_part/

Druckversion | Sitemap
© Elke Erben