Alles Sichtbare ist ein Geheimniszustand erhobenes Unsichtbares. Novalis
Alles Sichtbareist ein Geheimniszustanderhobenes Unsichtbares.           Novalis

Künstlerische Fotografie

Auf dieser Seite zeige ich einige künstlerische Arbeiten
ab 2021 - Fotografie und anderes ...

Beteiligung an Ausstellungen von EngelsArt

Thema: Portraits

Thema: Wasser

Alle Bilder gezeigt im Alten Baumwolllager Engelskirchen

Infos zur Kunst- und Kulturinitiative EngelsArt unter www.engelsart.de und bei Instagram @engelsart_engelskirchen

Lust auf Leben

So hieß das Thema für das Jahresprojekt 2021 bei Fotografie Oberberg. Auch wenn sich der Club im Mai 2021 aufgelöst hat, habe ich mich mit dem Thema beschäftigt und mich bei einer Fotoschule in Köln angemeldet. Doch leider wurden meine Ideen zu obigem Thema immer wieder zerrissen, so dass ich irgendwann keine Lust mehr darauf hatte.

 

Da ich jedoch seit einiger Zeit kleine Schritte in andere künstlerische Bereiche wage, kam ein Workshop Assemblagen bei EngelsArt gerade richtig.

 

Und das hat richtig Spaß gemacht, so dass ich mich gefragt habe: Was bereitet Dir Lust im Leben? Wofür brennst Du wirklich? Hier meine Antwort: Fotografie, Reisen und die Neugierde auf was Neues. Was zum Basteln, Kleben und
mit Farben und Formen.

 

Also habe ich analoges Foto-Equipment auseinander geschraubt und überlegt, was sich daraus wohl neu gestalten lässt: Eine Voigtländer, ein Exakta-Objektiv und einen Metz-Blitz. War gar nicht so einfach, aber sehr spannend zu sehen, wie die Dinge von innen ausschauen. Und zum Schluss habe ich noch einige fotografische Hilfsmittel in Szene gesetzt -

alles auf Sperrholzplatte DIN A3.

 

Hier nun die Ergebnisse:

 

Abstraktes an der Looper Bahnbrücke

Diese Fotos sind mit der Sony Alpha 6300 und dem 55 mm 7artisans f 1,4 an der Bahnbrücke über die Agger entstanden.

Aktuelles





Auf Instagram gibt es jeden Dienstag drei neue Fotos zu einer Serie:

https://www.instagram.com/visu_lens/

 

Und wenn ich mich an
Foto-Aktionen beteilige oder Kunst gesehen bzw. gestaltet habe:

https://www.instagram.com/visu_part/

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elke Erben