Alles Sichtbare ist ein Geheimniszustand erhobenes Unsichtbares. Novalis
Alles Sichtbareist ein Geheimniszustanderhobenes Unsichtbares.           Novalis

Exkursionen

Hier finden Sie Fotos von einigen meiner Exkursionen. Viel Spaß beim schauen und staunen ...

 

Ein Doppelklick auf ein Foto zeigt eine vergrößerte Ansicht.

Impressionen mit dem Lensbaby

Langzeitbelichtungen im Herbstwald

Diese Aufnahmen sind im heimischen Herbstwald entstanden. Aus der Hand fotografiert mit der Sony Alpha 6300 oder mit der Panasonic TZ41. Mal gegenständlicher oder auch mal sehr abstrakt. Aber immer Bäume ...

Streetart in Köln Ehrenfeld

Eine Foto-Exkursion mit BUDE durch Ehrenfeld bei tollem Wetter und mit interessanten Motiven. Alle Fotos mit der Sony Alpha 6300, dem Sony SEL 18135 aufgenommen und mit NIK Analog Efex Pro bearbeitet.

Langzeitbelichtungen am Wasser

Ein Ausflug mit dem MEGA-Fotoclub an die Sülz in Untereschbach. Langzeitbelichtungen mit Stativ und
ND- bzw. Pol-Filter. Alle Fotos aufgenommen mit der Sony Alpha 6300 und dem Tamron 28-200 mm. SchwarzWeiß-Umsetzung mit NIK Silver Efex Pro bei 80% Deckkraft.

Neusser Hafen

Raketenstation Hombroich
und Langen Foundation

Ein toller Tag in der Raketenstation Hombroich inkl. Langen Foundation (aber nur von außen). Eine schöne Lokation zum Fotografieren ...

 

Und Fotos anschauen: Noch bis zum 30. Oktober im Siza Pavillion: "Landschaften" (Eintritt frei)

Chris Durham mit Bernd und Hilla Becher


Alle Aufnahmen aufgenommen mit der Sony Alpha 6300 und dem Sony 18-135 mm.

 

Vorher waren wir noch in der Museum Insel Hombroich.

Zwergendorf Ründeroth

Ein Besuch im liebevoll gestalteten Zwergendorf Ründeroth - ein tolles Erlebnis. Wirklich beeindruckend, wie viel Mühe sich der- oder diejenige gemacht hat, diese kleine Welt zu präsentieren.

 

Ich hoffe, dieses Dorf wird noch lange bestehen und vielleicht sogar erweitert ... Ein schönes Ziel zwischen Haldyturm und Aggertalhöhle.

Glaskugel-Fotografie
Steinmüller-Gelände Gummersbach

Alle Fotos aufgenommen Anfang März 2022 mit der Sony Alpha 6300 und dem SEL 18135, Neewer Glaskugel 8 cm
auf Kamera-Stativ gelegt.

Mehr als zwei ...
                                             ... sind eine Gruppe

Eigentlich wollten wir Mitte Februar 2022 in kleiner Gruppe fotografieren, aber die Corona-Inzidenzen waren einfach zu hoch. Daher kein gemeinsamer, sondern ein einsamer Foto-Walk durch Lindlar und Engelskirchen.

 

Alle Fotos aufgenommen mit der Sony Alpha 6300 und dem Tamron 28-200 mm, anschließend mit Silver Efex Pro in SW umgewandelt.

Faszination Herbst

Diese Fotos sind im Okt./Nov. 2021 rund um Loope entstanden. Aufgenommen mit der Sony Alpha 6300 und dem Tamron 28-200 mm. Meistens in Bodennähe und am Lüdenbach.

Mit dem Super-Weitwinkel in Bensberg

Auf einem Fotospaziergang in Bensberg habe ich nochmals das 7,5 mm von 7artisans auf der Sony Alpha 6300 genutzt. Und dann am PC die Fotos mit NIK Silver Efex Pro in SchwarzWeiß umgewandelt. Zu sehen sind das Schloss und das Rathaus.

Gummersbach mit dem Super-Weitwinkel

Diese Aufnahmen sind alle mit dem 7artisans 7,5 mm f 2,8
an der Sony Alpha 6300 entstanden. Auf einem FotoWalk rund ums ehemalige Steinmüller-Gelände.

Freudenberg/Siegerland

Ein Ausflug nach Freudenberg mit einer kleinen Fotogruppe.

Wegen des trüben Wetters präsentiere ich die Motive  einheitlich mit einem NIK-Analog-Filter.

 

Die ersten zwei Fotos sind mit dem 7,5 mm 7artisans
an der Sony Alpha 6300 aufgenommen.

 

Die letzten zwei Fotos sind schon im Januar 2016 entstanden, da Mitte Juni 2021 der Kurpark für den fotografischen Überblick leider nicht zugänglich war.

Flora Köln

Diese Fotos sind im Mai 2021 mit dem Tamron 28-200 mm
an der Sony Alpha 6300 entstanden.

Der Wald bei Loope

Lost Place

Diese Fotos sind alle im November 2020 mit dem Tamron 28-200 mm an der Sony Alpha 6300 entstanden.

Regierungsbunker Ahrweiler

Alle Fotos aufgenommen mit der Sony Alpha 6300 und
dem SEL 18135, SW-Umsetzung mit NIK Silver Efex Pro.

Aktuelles





Auf Instagram gibt es jeden Dienstag drei neue Fotos zu einer Serie:

https://www.instagram.com/visu_lens/

 

Und wenn ich mich an
Foto-Aktionen beteilige oder Kunst gesehen bzw. gestaltet habe:

https://www.instagram.com/visu_part/

Druckversion | Sitemap
© Elke Erben