Finde heraus, wo deine Leidenschaft liegt, und verbringe dein Leben damit, sie zu meistern. Sokrates
Finde heraus,wo deine Leidenschaft liegt,und verbringedein Leben damit,sie zu meistern.              Sokrates 

Projekte

Auf dieser Seite finden Sie einige Projekte, mit denen ich mich in den vergangenen zwei Jahren beschäftigt habe ...

Kwerfeldein 52 Wochen Challenge

In 2020 hat www.kwerfeldein.de jede Woche eine spannende Fotoaufgabe gestellt. Ich habe mich ab KW 12 daran beteiligt,
die verpassten Aufgaben aber für mich noch nachträglich erledigt.

Alle Fotos wurden zu zweit auf ein 13x18 cm Format gedruckt und in mein Foto-Journal geklebt.


Die Ergebnisse seht Ihr hier:

Tamron Creativity Contest

Im Herbst 2020 habe ich mich mit dem Thema
"Schau genau hin" beim Tamron CC beworben.
Und habe in der Kategorie "Tele-Makro" gewonnen ...
 

Ich bedanke mich bei allen, die mich begleitet/unterstützt haben und beim Live Stream am 5. Dezember 2020 für mich gestimmt haben.

Dies sind u.a. die Fotos, die ich mit dem gewonnenen Tamron 28-200 mm gemacht habe. Die ersten fünf wurden dann im Live Stream gezeigt und besprochen.

Einen Überblick über die Aktion und die anderen Gewinner findet Ihr hier:

https://www.tamron.eu/de/magazin/tamron-creativity-contest-2020/

Und dies sind einige Eindrücke vom Video-Dreh mit/für Tamron. Daraus entstanden ist der Einspieler für den Live Stream. Eine ganz neue Erfahrung für mich ...

Erst ein paar Eindrücke von meinem Shooting, dann das Interview vor laufender Kamera. Natürlich immer mit ausreichend Abstand ...

 

An dieser Stelle auch noch mal ein Herzliches Dankeschön an Angela Koß, die mich für die hier gezeigten Making Of-Fotos begleitet hat.

 

Und natürlich an Saskia von Tamron und Stefan von
Krolop & Gerst für die professionelle Durchführung
und Video-Gestaltung.

Eine Foto-Reportage

Im September 2020 startete ein neuer Kurs "Konzeptionelle Fotografie" bei der VHS Bergisch Gladbach.

 

Mein Thema lautete:
Eine Fotoreportage im Stil des Life Magazins


Und so habe ich einem Engelskirchener Künstler bei der Gestaltung einer seiner Holz-Metall-Skulpturen über die Schulter geschaut und dieses fotografisch dokumentiert.
Ein tolles Projekt ... - herzlichen Dank an Hans Otto Müller.

Aktuelles





Auf Instagram gibt es jeden Dienstag drei neue Fotos zu einer Serie:

https://www.instagram.com/visu_lens/

 

Und wenn ich mich an
Foto-Aktionen beteilige:

https://www.instagram.com/visu_part/

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elke Erben