Fotografiere niemals etwas, was Dich nicht interessiert.
Fotografiereniemals etwas,was Dich nicht interessiert. 

Projekte

Auf dieser Seite finden Sie einige Projekte, mit denen ich mich in den vergangenen zwei Jahren beschäftigt habe ...

Tamron Creativity Contest

Infos zum Contest findet Ihr rechts unter Aktuelles. Hier zeige ich schon mal einige Fotos vom Video-Dreh mit Tamron. Daraus entstanden ist der Einspieler für den Live Stream. Eine ganz neue Erfahrung für mich ...

Erst ein paar Eindrücke von meinem Shooting, dann das Interview vor laufender Kamera. Natürlich immer mit ausreichend Abstand ...

 

An dieser Stelle auch noch mal ein Herzliches Dankeschön an Angela Koß, die mich für die hier gezeigten Making Of-Fotos begleitet hat.

 

Und natürlich an Saskia von Tamron und Stefan von
Krolop & Gerst für die professionelle Durchführung
und Video-Gestaltung.

Eine Foto-Reportage

Im September 2020 startete ein neuer Kurs "Konzeptionelle Fotografie" bei der VHS Bergisch Gladbach.

 

Mein Thema lautete:
Eine Fotoreportage im Stil des Life Magazins


Und so habe ich einem Engelskirchener Künstler bei der Gestaltung einer seiner Holz-Metall-Skulpturen über die Schulter geschaut und dieses fotografisch dokumentiert.
Ein tolles Projekt ... - herzlichen Dank an Hans Otto Müller.

Work in Progress

Im Juli 2019 habe ich für mich eine neue Challenge gestartet.

Jeden Monat eine fotografische Aufgabe aus den unterschiedlichsten Bereichen. Das oder die Ergebnisse werden dann im Folgemonat präsentiert.

November 2020

 

Eine Foto-Reportage

 

Das Ergebnis findet Ihr auf dieser Seite etwas höher.

Die Aufgabe für Dezember lautet:

Schönheit des Winters

Quartals Projekte 2020

Schon seit mehr als drei Jahren stelle ich mir jedes Quartal zwei fotografische Aufgaben: ein Indoor-Projekt mit Blitz und ein Outdoor-Projekt bei Tageslicht.

 

Die Ergebnisse präsentiere ich dann auf dieser Seite -
und in einem Fotobuch ...

 

Die neuen Ergebnisse folgen erst Ende des Jahres - habe ein bisschen gebummelt ...

Aktuelles





Auf Instagram gibt es jeden Dienstag drei neue Fotos zu einer Serie:

https://www.instagram.com/visu_lens/

 

Und wenn ich mich an
Foto-Aktionen beteilige:

https://www.instagram.com/visu_part/

          Tamron             Creativity Contest

Ich bin Finalistin beim diesjährigen Tamron Creativity Contest und habe das 28-200 mm Objektiv für Sony E-Mount gewonnen.

Hatte mich mit dem Thema "Schau genau hin - Herbst-Impressionen" in der Kategorie "Tele-Makro" beworben ...

Daher gibt es jetzt einige Fotos mehr auf meinen Instagram-Accounts ...

Fotos vom Video-Dreh mit Tamron findet Ihr hier ...


Den Live Stream mit der Vorstellung aller fünf Finalisten gibt es am
Samstag, 5. Dezember
um 20 Uhr
unter https://www.youtube.com/user/TamronEurope


Und alle finalen Fotos findet Ihr parallel dazu
am Samstag unter
contest.tamron.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elke Erben