Alles Sichtbare ist ein in einen Geheimniszustand erhobenes Unsichtbares. Novalis
Alles Sichtbareist ein in einenGeheimniszustanderhobenes Unsichtbares.           Novalis

Digital kreativ

Hier sehen Sie einige Arbeiten, die ich am PC mit Photoshop Elements, Affinity Photo, NIK Collection oder Programmen von Francis geschaffen habe.

Künstliche Intelligenz und erste Schritte

Im Sommer 2023 habe ich das Buch "Content Creation mit KI" aus dem Rheinwerk Verlag gelesen. Und war sehr begeistert.

 

Bisher hatte ich noch keine wirklichen Berührungspunkte mit Künstlicher Intelligenz (Ausnahme wahrscheinlich Bildbearbeitungsprogramme), aber nach diesem Buch habe ich mich mal ein bisschen damit beschäftigt.

 

Und erste Versuche mit einem Bildgenerator gemacht.

Hier einige Ergebnisse zu Steampunk - passend zur Ausstellung "Transport - Transformation" bei EngelsArt.

 

Mittlerweile habe ich noch ein zweites Buch zur KI
aus dem Rheinwerk Verlag gelesen: "ChatGPT & Co".
Und war wieder angenehm überrascht, was alles möglich ist.

 

Die unteren bunten Bilder sind im Rahmen meines Jahresprojektes "Hommage an den Surrealismus" entstanden.

Auch wenn sie es nicht ins Buch geschafft haben.

Digitale Experimente

Die Bildbearbeitung mit Affinity Photo bietet so viele Möglichkeiten - hier habe ich mal einiges ausprobiert.

Ukulele - einmal anders präsentiert

Hier habe ich in Affinity Photo die Funktion Tontrennung normal 4 auf die Originale angewendet ...

Aktuelles





Auf Instagram gibt es jeden Dienstag drei neue Fotos zu einer Serie:

https://www.instagram.com/visu_lens/

 

Und wenn ich Kunst gesehen oder gemacht habe, präsentiere ich es jeden Freitag hier:

https://www.instagram.com/visu_part/

Druckversion | Sitemap
© Elke Erben